11. Januar 2013

Lesemarathon bei Kersis Traumwelten


Dieses Wochenende findet bei Kersis Traumwelten ein Lesemarathon statt. Da ich dieses Jahr noch nicht allzu viel gelesen habe und für die nächsten 2-3 Wochen keine Klausuren in der Schule mehr anstehen, mache ich mit.

Freitag: 
Momentan lese ich Der letzte Engel von Zoran Drvenkar

17:55
Angefangen mit Lesen habe ich schon heute Morgen vor der Schule und dann mittags noch mal kurz.

22:45
Durch das Abendessen, die Runde mit dem Hund und Facebook hatte es sich ganz schön gezogen, bis ich dann endlich mit Lesen angefangen habe. Mittlerweile bin ich aber doch ganz gut voran gekommen.


Der letzte Engel - Seite 87 bis 251
Gelesene Seiten: 184

Samstag:
00:40
Der letzte Engel gefällt mir immer besser, ich bin jetzt auf Seite 304 angekommen und habe immer noch nicht wirklich eine Ahnung, wie das alles miteinander zusammenhängt, aber es ist total spannend. Allerdings tun mir meine Augen langsam weh, deshalb gehe ich jetzt schlafen.

10:00
Nachdem ich heute schon um halb 9 wach war habe ich gleich mit Lesen angefangen, mittlerweile bin ich auf Seite 371 angekommen. Jetzt muss dann bald erstmal der Hund raus und dann wird wieder weitergelesen.

14:45
Wenn doch nur das Internet nicht wäre... Mit Der letzte Engel bin ich jetzt fertig, mir hat es gut gefallen. Wenn ich jetzt nur schon wüsste mit was ich weitermache. Vielleicht schreibe ich auch erstmal die Rezension dazu.

17:35
Nachdem die Rezension zu Der letzte Engel ist geschrieben und auch veröffentlicht war, bin ich mit dem Hund raus und hab einen Schneespaziergang gemacht. Jetzt bin ich wieder zurück, aber ich weiß immer noch nicht was ich als Nächstes lesen soll.

20:20
Durch Auslosen habe ich jetzt Lost Girl begonnen, bisher habe ich 55 Seiten gelesen.

Der letzte Engel - Seite 251 bis 430 (beendet)
Lost Girl - Seite 0 - 55
Gelesene Seiten: 224

Sonntag:
00:30
Seit dem letzten Update habe ich nichts mehr gelesen, da ich lieber Fernsehn geschaut habe. Jetzt mache ich dann das Laptop aus und lese noch ein paar Seiten.

15:15
Bisher habe ich noch nicht allzu viel gelesen, ich bin erst um kurz vor 11 wach geworden und hab dann bis um 14 Uhr Fernsehn geschaut, während der Werbung habe ich Lost Girl weitergelesen und bin jetzt auf Seite 107.

19:40
Mittlerweile bin ich auf Seite 171 angekommen und hab wieder einmal festgestellt, dass ich viel zu viel Zeit mit Nichtstun im Internet verbringe.

23:55
Genau pünktlich habe ich Lost Girl noch beendet bekommen, ich dachte eigentlich gar nicht, dass ich es heute noch schaffen würde, da ich vorhin ja noch nicht so weit war, aber irgendwann konnte es mich dann doch richtig fesseln und ich habe es bis auf eine kleine Unterbrechung am Stück fertig gelesen. Allerdings ist es jetzt doch schon wieder ziemlich spät, und da ich um 6:00 Uhr wieder aufstehen muss gehe ich jetzt dann schlafen.

Lost Girl - Seite 55 bis 437
Gelesene Seiten: 382


Fazit:
Insgesamt war der Lesemarathon mehr oder weniger erfolgreich, ich habe zwar fast 2 komplette Bücher gelesen, weiß aber, dass es viel mehr geworden wäre, wenn ich nicht ständig so viel Zeit im Internet verbracht hätte. Wenn ich allerdings die Gesamtsumme anschaue, sind es doch viel mehr Seiten geworden als ich dachte.

Der letzte Engel - Seite 87 bis 430 (beendet)
Lost Girl - Seite 0 bis 437 (beendet)
Gelesene Seiten: 780

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitmachst - na dann hoffen wir mal, dass wir einiges schaffen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui da hast du heute definitiv mehr geschafft als ich ;)
    aber ein Tag hab ich ja noch :D

    AntwortenLöschen